Der "Helmstedter Sonntag" berichtete in seiner Ausgabe vom 8. September 2019 zum Museumsfest auf dem Museumshof in Emmerstedt Folgendes:

Das Mittsommernachtskonzert am 19. Juni 2015 auf dem "Museumshof Emmerstedt" fand dieses Jahr aufgrund der sehr kühlen Witterung in der Mehrzweckhalle am Schützenplatz statt.

Nach einer musikalischen Eröffnung durch den Posaunenchor Emmerstedt und der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Heimatkreises Emmerstedt moderierte Brigitte Kamrath das Konzert mit humorvollen Einlagen.

Am Dienstag, den 9. Juni 2015 besuchte und bewertete die Kommission zum Vorentscheid "Unser Dorf hat Zukunft" unseren Ort Emmerstedt.

Nach einem Empfang durch den Ortsbürgermeister Hans-Jürgen Schünemann und einer gelungenen Präsentation des Ortes in der Mehrzweckhalle am Schützenplatz nahm die Kommission auf einer Rundfahrt mit Trecker und Wagen unter anderem die Entwicklungsmöglichkeiten Emmerstedts in Augenschein.

© Copyright 2015 - 2024 Heimatkreis Emmerstedt e. V.

Go to top